Selectrix RFID Zugerkennung Sx Car-System BR401 ICE1
Schließlich entschloss ich mich nach vielen Fehlversuchen den alten Fleischmann Motor durch einen Faulhaber-Motor von sb-modellbau zu ersetzen.
Das Ergebnis ist was Laufruhe und Geräuschentwicklung angeht wirklich verblüffend.
Zuletzt geändert am 19.10.2019
Der Triebkopf wurde mit einem D&H Decoder (DH16A) ausgerüstet und die Glühbirnen wurden durch Led's ersetzt.
1991 erschien der ICE1 von Fleischmann (Art.-Nr.4440). Ein wunderschöner Zug, aber auf Anlagen mit etwas Steigung eine Katastrophe. Der Zug ist ja erwartungsgemäß etwas länger, aber der Antrieb ist nur auf Schnelligkeit ausgelegt und hat keinerlei Kraft. Der erste Versuch ihm über den Berg zu helfen war ein zweiter Motor im unmotorisierten Triebkopf.
401 011-2
401 511-1
(c) Frank Keil