Selectrix RFID Zugerkennung Sx Car-System Tram
Um ein etwas stimmungsvolleres Ambiente zu schaffen wurde die alte Röhren-Deckenleuchte durch einen RGBW Led Streifen ersetzt, der in ein Aluprofil geklebt wurde und ebenfalls über die MobaLedLib angesteuert wird.
Damit kann ein Tag/Nachtwechsel simuliert werden.
Ich habe mich bewußt gegen einen automatischen Ablauf entschieden der sich alle X-Minuten wiederholt. Ein Wechsel der Tageszeit muß aktiv gestartet werden. Es kann auch unabhängig davon jederzeit auf Tag oder Nacht umgeschaltet werden. Die Auswahl geschieht über zwei Sx-Adressen.
Zuletzt geändert am 25.10.2020
 
.
Um dies zu erreichen werden zuerst im Pattern Konfigurator die Einstellungen für den Farbverlauf vorgenommen.
Danach werden in der Excel-Tabelle die Sx-Adresse und Bit's für die Led's des Raumlichtes vorgenommen.
 
 
(c) Frank Keil